Bildungsmesse 2022 - Ein Rückblick

Hinter uns liegen zwei spannende und interessante Wochen Bildungsmesse 2022!

Felix Weiß
14
.
June
2022

Hinter uns liegen zwei intensive Wochen Bildungsmesse voller spannendem Austausch, Kundengesprächen und viel Inspiration.

Sowohl auf der Learntec 2022 in Karlsruhe als auch auf der Didacta 2022 in Köln hatten wir die Gelegenheit tolle Menschen kennen zu lernen, exklusive Einblicke in interessante Projekte für die Zukunft zu erhalten und unseren eigenen Beitrag zur Messe zu leisten.

Unsere Vision

Im Rahmen der Didacta 2022 konnten wir gemeinsam mit unserem Kunden Dr.-Ing. Paul Christiani GmbH & Co. KG einen Einblick in unseren ganzheitlichen Digitalisierungsansatz geben.

Wir haben gezeigt,

  • wie ganz einfach digitale Inhalte erstellt und mit einem Click zur Verfügung gestellt werden.
  • wie man ohne Mehraufwand digitale Inhalte mit analogen Printmedien verknüpfen kann, um ein immersives Lernerlebnis zu erschaffen.
  • wie wir diese angelegten Inhalte zusätzlich aufbereiten und Lehrkräften direkt für eine einfache und intuitive Unterrichtsvorbereitung zur Verfügung stellen.

Neue Inspiration

Gleichzeitig hatten wir auch die Möglichkeit uns viele andere spannende Vorträge anzuschauen, die die Zukunft der Bildung betrafen.

Automatisch generierte Inhalte, KI-gestützte Lernprogramme oder vollständige Lernwelten per Virtual Reality. Digitalisierung ist facettenreich!

Wir betrachten dabei vor allem einen ganzheitlichen Ansatz, der unsere Zielgruppe - die Bildungsanbieter - dort abholt wo sie gerade stehen. Digitale Inhalte, die heute im Zuge einer ersten Digitalisierungsstrategie umgesetzt werden, dienen zukünftig als Basis für alle weiteren Innovationen! So gelingt ein nachhaltiger Transformationsprozess.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das kommende Jahr und bedanken uns bei allen Gesprächpartner:innen der vergangenen beiden Wochen!